Schriftgröße 
   
Internet
der Landeszahnärztekammer
Baden-Württemberg
in Leichter Sprache

Was gibt es Neues?

Ver-schiebung der SOBW Landes·spiele

Die Bundes·Regierung hat gesagt:
Die Pandemie wird wieder schlimmer. Wir haben jetzt die Dritte Welle.
Es werden mehr Corona·kranke.
Das Virus hat sich ver·ändert und ist noch an·steckender.
Deshalb sagt der Präsident von SOBW, Mathias Tröndle:
„Die Spiele müssen verschoben werden.
Zu vieles funktioniert nicht wegen Corona.
Wir müssen alle schützen.
Die Gesundheit ist am Wichtigsten!“

Die Stadt Mann·heim und SOBW haben be·sprochen,
dass man einen neuen Termin im nächsten Jahr suchen will.

„Wir danken allen, die die Spiele so toll mit vor·bereitet haben.
Wir nehmen alles mit, was wir schon haben, für den neuen Termin“,
sagt Beate Slavetinsky, die Vor·sitzende vom Organisations·komitee.

Der Sport·bürger·meister Ralf Eisenhauer sagt:
„Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr!
Special Olympics hat Mannheim schon gut getan.
Es gibt ein neues Heft über Mannheim.
Es gibt neue inklusive Sport·gruppen.
Mannheim ist bereit.“