Schriftgröße 
   
Internet
der Landeszahnärztekammer
Baden-Württemberg
in Leichter Sprache

Was gibt es Neues?

Auch während Corona zum Zahn-Arzt

Wegen Corona gehen wir nicht gern raus.
Auch nicht zum Zahn-Arzt.
Aber das ist wichtig.
Weil: wenn es den Zähnen nicht gut geht,
geht es uns auch nicht gut.

Man soll zwei mal im Jahr zum Zahn-Arzt. 
Auch während Corona.

„Niemand muss Sorge haben, eine Zahn-Arzt-Praxis zu betreten“,
sagt Dr. Tomppert.
Er ist Präsident der Landes-Zahn-Ärzte-Kammer.
Er sagt: 
Man muss keine Angst haben, dass man sich ansteckt.

Die Zahn-Ärzte passen wegen Corona besonders gut auf.
Zum Beispiel: Im Warte-zimmer gibt es nur wenige Stühle.
Es sind nur wenig Leute da.
Alle halten Abstand.
Und tragen eine Maske.
Und man kann die Hände des-in-fizieren.

Wenn man nicht sicher ist, 
kann man anrufen.

Die Landes-Zahn-Ärzte-Kammer und
Special Olympics Baden-Württemberg
arbeiten seit Jahren zusammen.
Wir unter-stützen uns gegen-seitig.
Das finden wir toll!