Schriftgröße 
   
Internet
der Landeszahnärztekammer
Baden-Württemberg
in Leichter Sprache

Was gibt es Neues?

Ver-Schiebung der SOBW Landes-Spiele

Die Bundes-Regierung hat gesagt:
Die Pandemie wird wieder schlimmer. Wir haben jetzt die Dritte Welle.
Es werden mehr Corona-Kranke.
Das Virus hat sich ver-ändert und ist noch an-steckender.
Deshalb sagt der Präsident von SOBW, Mathias Tröndle:
„Die Spiele müssen verschoben werden.
Zu vieles funktioniert nicht wegen Corona.
Wir müssen alle schützen.
Die Gesundheit ist am Wichtigsten!“

Die Stadt Mann-heim und SOBW haben be-sprochen,
dass man einen neuen Termin im nächsten Jahr suchen will.

„Wir danken allen, die die Spiele so toll mit vor-bereitet haben.
Wir nehmen alles mit, was wir schon haben, für den neuen Termin“,
sagt Beate Slavetinsky, die Vor-sitzende vom Organisations-Komitee.

Der Sport-bürger-meister Ralf Eisenhauer sagt:
„Wir hoffen wir sehen uns nächstes Jahr!
Special Olympics hat Mannheim schon gut getan.
Es gibt ein neues Heft über Mannheim.
Es gibt neue inklusive Sport-gruppen.
Mannheim ist bereit.“