
Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie
wichtige Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot. Sie hilft vor allem Menschen mit Behinderung.
Jeder soll die Informationen der Landes-Zahnärzte-Kammer
Baden-Württemberg verstehen.
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.
Sie sehen neben dem Text ein Zeichen.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel. Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Leicht Lesen gibt es in 3 Stufen.
B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich.
Sie können alle Internet-Seiten und Texte größer oder kleiner machen.
Klicken Sie dafür auf das + Zeichen oder – Zeichen in der Zeile oben rechts.

Sie können auf allen Internet-Seiten und Texten den Kontrast verändern.
Klicken Sie dafür auf das Kontrast-Zeichen normal oder
auf das Kontrast-Zeichen hoch in der Zeile oben links.

Alle Texte auf diesen Internet-Seiten verwenden nur die männliche Form.
Zum Beispiel: Zahnarzt.
Es sind aber immer Frauen und Männer gemeint.