
An welche Gesetze müssen sich
Zahnärzte halten?
Zahnärzte
müssen sich an bestimmte Gesetze halten.
Diese Gesetze erklären wir Ihnen hier.
Was ist die Berufs·ordnung?
In der Berufs·ordnung steht,
welche Rechte und welche Pflichten
die Zahnärzte
in Baden-Württemberg haben.
Was ist das Heil·berufe·kammer·gesetz?
Im Heil·berufe·kammer·gesetz steht,
für was die Landes·zahnärzte·kammer zuständig ist.
Was ist das Zahn·heilkunde·gesetz?
Im Zahn·heilkunde·gesetz steht,
was man für den Beruf
von einem Zahnarzt braucht.
Zum Beispiel:
• Welchen Schul·abschluss
• Welches Studium
• Die Regeln für die Erlaubnis,
als Zahnarzt zu arbeiten.
Im Zahn-Heilkunde·gesetz steht auch,
welche Krankheiten ein Zahnarzt behandelt.
Ein Zahnarzt behandelt zum Beispiel:
• Zahn·krankheiten
• Mund·krankheiten
• Kiefer·krankheiten
Was ist die Gebühren·ordnung
für Zahnärzte?
In dieser Gebühren·ordnung steht,
wieviel Geld eine Privat·leistung kostet.
Eine Privat·leistung ist eine Behandlung,
die nicht von der Kranken·kasse bezahlt wird.